Montag, 30. Juli 2012

# 72

Nachher fahren meine Mutter und ich zu der Feier von meinem Opa. Ich freu mich, ehrlich, aber ich hab auch irgendwie eine Scheißangst ._. Mein Opa hat Parkinson, klar, nix seltenes in dem Alter, aber es ist einfach doof, jedes Mal, wenn man ihn wieder sieht, sehen zu müssen, dass er wieder schwächer geworden ist, nur noch leise flüstern kann und sogar ein Lächeln ihm schon relativ viel Karft raubt. Das einzige, was noch so lebendig wie früher ist, sind seine Augen. Die blitzen immer auf (erinnert mich daran, wie wir Memorie gespielt haben, als ich 5 war und er immer so gegrinst hat, wenn ihm was eingefallen ist). Muss echt schlimm sein, wenn man merkt, dass der eigene Körper langsam zerfällt, während der Geist noch total wach und gesund ist. Und jetzt ist er wieder älter geworden, wieder schwächer, wieder näher an die Linie zwischen Leben und tot. Das muss so, das ist Leben, aber das ist Shit. Noch schlimmerer, als meine Probleme. Wichtige Menschen sterben und man kann nichts machen. Irgendwie finde ich die Vorstellung von dem, was laut der Geschichte von den Brüdern Löwenherz nach dem Tod passiert, ziemlich schön :) Das man sich wiedersieht. 

P.S.: Hey... fragt :D Ich neige zur Langeweile, also stellt mir Fragen, egal, wie total bekloppt, bescheuert, beschissen oder unnötig sie sind. Einzige Einschränkung: Nicht mehr als einmal die gleiche Frage :D 

Keine Kommentare: