Mittwoch, 8. August 2012

Paranoid.

"Sag mal...", Mama wirft mir einen komisch-verlegenen Blick über die Zeitung zu, "Hat H. dich eigentlich mal... angefasst?" Verwirrt sehe ich sie an. 
" Was meinst du, Mama?" 
" Hier in der Zeitung steht was über C. und... LT... und... hm." Meine ganze Aufmerksamkeit gilt nicht mehr dem Honigbrötchen, das eifrig aus mein genähtes Seepferdchenkleid tropft, sondern meiner Mutter. Was soll mit meinem Schwimmtrainer sein?
"Was ist denn?" 
Bekümmert legt sie die Stirn in Falten. "Er hat die beiden belästigt... du weißt schon." Nein, weiß ich nicht. Mit fünf oder sechs, oder wie alt ich bin, kann man damit nicht viel anfangen, allein mit dem Begriff.
" Was hat er denn gemacht?" 
Seufzend legt Mama die Zeitung weg. " Er hat sie eben da... angefasst... wo man es nicht tut, du weißt schon?" 
" Oh. Ja." ich lege das inzwischen ziemlich klebrige Brötchen weg und will aufstehen. 
" Hey, wo willst du hin, Fräulein?!" 
" Hände waschen." Doch bevor ich weg von der Eckbank kann, werde ich festgehalten. Die grünen Augen meiner Mutter glänzen. 
" Hat er das auch mit dir gemacht?", fragt sie, "Hat er das auch mit dir gemacht?" Ich bin mir nicht sicher. Eher nicht, oder?
" Nein. Wirklich nicht, das sag ich dir." Ernst schaue ich sie an. " Wirklich Mama. hat er nicht." Irgendwie muss ich ihr einen klebrigen Kuss auf die Wange drücken. Sie lächelt. Erleichtert? 


Einige Zeit später muss ich trotzdem bei der Polizei aussagen, Himmel, ich bin klein, ich verstehe das nicht. Ich bin mir nicht sicher. So gar nicht. 


Ich fahre den Lönsweg, eine relativ einsame Straße, entlang. Ein Jgger kommt mir entgegen, er sieht aus wie H. Verdammt. Es sind etwa 9 Jahre vergangen, hockt der noch im Knast? Er sieht mich schon von weitem an und grinst. Beim Vorbeifahren sehe ich ihn nicht an, aber als ich ihn überholt habe, drehe ich mich um. Er ist stehengeblieben und starrt mir nach. Der erkennt mich nicht mehr. Außerdem war ich nciht wirklich betroffen, oder?  Bin ich nicht normal, weil ich mir sowas Dummes und Sinnloses einbilde? 

Keine Kommentare: